top of page
Puerto Limón

Puerto Limón

Costa Rica

Puerto Limón ist eine Hafenstadt in Costa Rica und ein beliebtes Ziel für Kreuzfahrten. Hier kann man exotische Tierarten wie Faultiere, Affen und Tukane sehen und den Cahuita Nationalpark besuchen. Außerdem gibt es hier viele Strände zum Entspannen und Surfen, wie den Playa Bonita oder den Playa Cocle. Die Stadt selbst hat leider sonst wenig zu bieten

Hafeninfos

Hier findest Du in Kürze alle relevanten Informationen rund um den Hafen.

Mobilität

Taxi

Schon im Hafen bieten etliche lokale Anbieter verschiedene Ausflügen an. Für 10 US-Dollar kann man bspw.einen Ausflug zum Strand Playa Bonita machen. Daneben werden u. a. Stadtrundfahrten, Kanalfahrten und Ausflüge in den Regenwald oder verschiedene Nationalparks angeboten. Hier liegen die Preise zwischen 30 und 50 US$. Unbedingt bei der Preisverhandlung klären, ob im Preis auch Eintrittsgelder enthalten sind. Wer sich zu einer Gruppe zusammenschließt und dann mit dem Minivan fährt, hat hier teilweise sicher noch Verhandlungsspielraum. Vor dem Hafengelände warten weitere Ausflugsanbieter, die teilweise noch günstiger sind. Pro Stunde sind ca. 10-15 US$ für vier Personen zu bezahlen.

Lokale Ausflugsanbieter

Ich möchte lokale Ausflugsanbieter unterstützen, die ihren Gästen besondere Erlebnisse und wundervolle Urlaubseindrücke abseits der Besuchermassen bieten, einfach für einen besonderen, individuellen Service stehen.

Von den nachfolgend genanten lokalen Ausflugsanbietern erhalte ich keinerlei Zahlungen für die Nennung auf meiner Seite. Sie sind mir aber entweder persönlich bekannt oder wurden mir von Gästen als sehr zuverlässig und gut empfohlen.

Meine Seite befindet sich gerade im "Umbau". Wenn an dieser Stelle noch keine lokalen Ausflugsanbieter genannt sind, dann findest Du diese entweder im nächsten Abschnitt Ausflugstipps oder es sind für diesen Ort noch keine eingetragen.

Ich freue mich über Deine Empfehlung nach Deiner Reise und bedanke mich gerne mit einer kleinen Überraschung dafür.

Ausflugtipps

Verkostung von Kaffee und Schokolade, Ausflüge in den Regenwald, Bootsfahrten auf dem Fluss, Cahuita Nationalpark, Playa Bonita

Mit Kindern unterwegs