top of page
Fredericia

Fredericia

Fredericia ist eine charmante Stadt an der Ostküste von Jütland, Dänemark. Die Stadt ist reich an Geschichte und hat eine beeindruckende Festungsanlage, die von König Frederik III. im 17. Jahrhundert erbaut wurde. Besucher können die historische Altstadt mit ihren gepflasterten Straßen und malerischen Gebäuden erkunden und im Freilichtmuseum Den Historiske Miniby einen Einblick in das Leben in der Vergangenheit gewinnen. Wer es lieber etwas aktiver mag, kann im Fredericia Golf Club eine Runde Golf spielen oder einen der vielen Radwege in der Umgebung erkunden.

Hafeninfos

Hier findest Du in Kürze alle relevanten Informationen rund um den Hafen.

Mobilität

Hier findest Du in Kürze alle relevanten Informationen rund um den Hafen. Wie komme ich am schnellsten in die Stadt? Kann ich den Weg ins Zentrum laufen? Gibt es Taxen, Busse, Mietwagen oder E-Scooter vor Ort? Dein Cruise Kompass hilft Dir dabei die Reise optimal vorzubereiten

Lokale Ausflugsanbieter

Ich möchte lokale Ausflugsanbieter unterstützen, die ihren Gästen besondere Erlebnisse und wundervolle Urlaubseindrücke abseits der Besuchermassen bieten, einfach für einen besonderen, individuellen Service stehen.

Von den nachfolgend genanten lokalen Ausflugsanbietern erhalte ich keinerlei Zahlungen für die Nennung auf meiner Seite. Sie sind mir aber entweder persönlich bekannt oder wurden mir von Gästen als sehr zuverlässig und gut empfohlen.

Meine Seite befindet sich gerade im "Umbau". Wenn an dieser Stelle noch keine lokalen Ausflugsanbieter genannt sind, dann findest Du diese entweder im nächsten Abschnitt Ausflugstipps oder es sind für diesen Ort noch keine eingetragen.

Ich freue mich über Deine Empfehlung nach Deiner Reise und bedanke mich gerne mit einer kleinen Überraschung dafür.

Ausflugtipps

Fredericia Vold, Madsby Play Park, Trinitatis Church, Landsoldatpladsen, Fuglsang Kunstmuseum

Mit Kindern unterwegs