top of page
Kangerlussuaq

Kangerlussuaq

Grönland

Kangerlussuaq ist ein kleiner Ort in Grönland, der für seine spektakuläre Natur bekannt ist. Die Stadt liegt inmitten des größten Nationalparks Grönlands, dem Grönländischen Inlandeis, und ist ein beliebtes Ziel für Abenteuerreisende und Naturliebhaber. Besucher können die Gegend auf Wanderungen und Bergtouren erkunden, um Gletscher und arktische Landschaften zu erleben, sowie auf Hundeschlitten- oder Schneemobil-Touren. Kangerlussuaq ist auch ein wichtiger Verkehrsknotenpunkt für Grönland, mit einem Flughafen, der regelmäßige Flüge in die Hauptstadt Nuuk und andere Teile der Insel anbietet.

Hafeninfos

Hier findest Du in Kürze alle relevanten Informationen rund um den Hafen.

Mobilität

Wenn es zu einem Hafen besonders wichtige Informationen gibt, dann wirst Du diese in Kürze hier finden.

Lokale Ausflugsanbieter

Ich möchte lokale Ausflugsanbieter unterstützen, die ihren Gästen besondere Erlebnisse und wundervolle Urlaubseindrücke abseits der Besuchermassen bieten, einfach für einen besonderen, individuellen Service stehen.

Von den nachfolgend genanten lokalen Ausflugsanbietern erhalte ich keinerlei Zahlungen für die Nennung auf meiner Seite. Sie sind mir aber entweder persönlich bekannt oder wurden mir von Gästen als sehr zuverlässig und gut empfohlen.

Meine Seite befindet sich gerade im "Umbau". Wenn an dieser Stelle noch keine lokalen Ausflugsanbieter genannt sind, dann findest Du diese entweder im nächsten Abschnitt Ausflugstipps oder es sind für diesen Ort noch keine eingetragen.

Ich freue mich über Deine Empfehlung nach Deiner Reise und bedanke mich gerne mit einer kleinen Überraschung dafür.

Ausflugtipps

Inlandeis, Søndre Strømfjord, Kangerlussuaq-Museum, Albatros Schneemobilsafari, Rundflüge über das Inlandeis

Mit Kindern unterwegs