top of page
A Coruña

A Coruña

A Coruña ist eine lebendige Stadt an der Nordwestküste Spaniens. Die Stadt ist bekannt für ihre beeindruckende Küste und ihr reiches kulturelles Erbe.

Die Stadt mit etwa 245.000 Einwohnern, ist ein pulsierender Ort, der immer etwas zu bieten hat. Sie lädt dazu ein, erkundet und genossen zu werden, mit Stränden, die mitten in der Stadt liegen. Die Promenade entlang des Strandes führt fast um die gesamte Stadt herum und bietet die perfekte Gelegenheit für einen erholsamen Spaziergang. Ein absolutes Muss ist der Herkules Turm, der älteste noch genutzte Leuchtturm Europas. Von hier aus ist es außerdem nur ein Katzensprung bis nach Santiago de Compostela, dem berühmten Ziel des Jakobsweges.

Auch die Altstadt von A Coruña ist einen Besuch wert, mit ihren engen Gassen und historischen Gebäuden. Hier können Besucher auch traditionelle galizische Küche probieren.

Hafeninfos


Der Hafen für Kreuzfahrtschiffe in A Coruña ist ideal gelegen, da er sich in unmittelbarer Nähe zum Stadtzentrum befindet. Innerhalb weniger hundert Meter ist man bereits mitten im Herzen der Stadt. Zwei Liegeplätze stehen für Kreuzfahrtschiffe zur Verfügung. Der bevorzugte Anlegeplatz ist in der Regel der Muelle de Transatlántico. Sollte jedoch ein zweites Schiff im Hafen anlegen, steht ein weiterer Liegeplatz an der Muelle de Calvo Sotelo Norte zur Verfügung. Im Terminal am Hafen gibt es eine Touristeninformation sowie Stadtpläne.

Mobilität

Zu Fuß

Der Hafen liegt sehr zentral und A Coruña ist sehr gut zu Fuß zu erkunden.


Taxi

Taxen stehen am Hafen.


Mietwagen

Europcar und Avis sind in A Coruña vertreten, wenn auch nicht direkt am Hafen.

Lokale Ausflugsanbieter

Ich möchte lokale Ausflugsanbieter unterstützen, die ihren Gästen besondere Erlebnisse und wundervolle Urlaubseindrücke abseits der Besuchermassen bieten, einfach für einen besonderen, individuellen Service stehen.

Von den nachfolgend genanten lokalen Ausflugsanbietern erhalte ich keinerlei Zahlungen für die Nennung auf meiner Seite. Sie sind mir aber entweder persönlich bekannt oder wurden mir von Gästen als sehr zuverlässig und gut empfohlen.

Meine Seite befindet sich gerade im "Umbau". Wenn an dieser Stelle noch keine lokalen Ausflugsanbieter genannt sind, dann findest Du diese entweder im nächsten Abschnitt Ausflugstipps oder es sind für diesen Ort noch keine eingetragen.

Ich freue mich über Deine Empfehlung nach Deiner Reise und bedanke mich gerne mit einer kleinen Überraschung dafür.

Ausflugtipps

Der Turm des Herkules, der Strand Riazor, die Promenade von Orzan, das Domus-Museum und der Marienplatz

Mit Kindern unterwegs