top of page
Honfleur

Honfleur

Honfleur ist eine charmante Hafenstadt in der Normandie, Frankreich unweit von Le Havre. Die Stadt ist bekannt für ihre historische Architektur, darunter das malerische Hafenbecken, die Kirche Sainte-Catherine und das Maison Satie, das dem französischen Komponisten Erik Satie gewidmet ist. Besucher können auch die lokale Kunstszene erkunden, indem sie Galerien und Ateliers besuchen oder die regionalen Spezialitäten, wie Cidre und Calvados, probieren.

Hafeninfos

Durch die Nähe zu Le Havre legen Schiffe mit Ziel Paris teilweise in Le Havre oder Honfleur an. Am Quai de Seine befindet sich der Anleger mit Terminal, Touristeninformation und Souvenirshops. In das 1,5km entfernte Zentrum ist man gut zu Fuß gelaufen.

Mobilität

Zu Fuß

Das Stadtzentrum ist nur rund 1,5 km entfernt und gut zu Fuß zu erreichen.


Shuttlebus

Auch wenn die Entfernung nicht weit ist, gibt es bei manchen Reedereien Shuttlebusse, von deren Haltestelle man aber immer noch 5-10 min in die Stadt läuft.


Taxi

Taxen stehen am Terminal. Touren können bswp. über A Taxi gebucht werden.

Lokale Ausflugsanbieter

Ich möchte lokale Ausflugsanbieter unterstützen, die ihren Gästen besondere Erlebnisse und wundervolle Urlaubseindrücke abseits der Besuchermassen bieten, einfach für einen besonderen, individuellen Service stehen.

Von den nachfolgend genanten lokalen Ausflugsanbietern erhalte ich keinerlei Zahlungen für die Nennung auf meiner Seite. Sie sind mir aber entweder persönlich bekannt oder wurden mir von Gästen als sehr zuverlässig und gut empfohlen.

Meine Seite befindet sich gerade im "Umbau". Wenn an dieser Stelle noch keine lokalen Ausflugsanbieter genannt sind, dann findest Du diese entweder im nächsten Abschnitt Ausflugstipps oder es sind für diesen Ort noch keine eingetragen.

Ich freue mich über Deine Empfehlung nach Deiner Reise und bedanke mich gerne mit einer kleinen Überraschung dafür.

Ausflugtipps

Stadtrundfahrt

Es gibt eine kleine Touristenbahn (Petit Train), die ca. 45 min durch den Ort fährt.


Alternativ gibt es auch Touren auf dem Wasser mit Promenade en bateu. Hier gibt es die 1,5h Tour "Jolie France" und eine 45min "Calypso" Tour.


Strand von Deauville

Der Strand von Deauville ist ein beliebtes Reiseziel in der Normandie, Frankreich. Mit seinen breiten Sandstränden, bunten Sonnenschirmen und Strandkabinen bietet er Besuchern eine malerische Kulisse zum Entspannen und Genießen der Sonne.Der Strand von Deauville ist nicht nur ein schöner Ort zum Entspannen, sondern bietet auch einen herrlichen Blick auf die berühmte Promenade des Planches und das Casino. Mit seinen Aktivitäten und seinem Charme ist der Strand von Deauville das ideale Reiseziel für einen Tag am Strand.



Mit Kindern unterwegs