top of page
Le Verdon

Le Verdon

Bordeaux

Le Verdon ist ein kleines Städtchen an der Atlantikküste in der Region Nouvelle-Aquitaine in Frankreich. Es ist bekannt für seine schönen Strände und hohen Dünen, sowie für seine Weine und Austern. Die Gegend bietet auch viele Wander- und Radwege und einen malerischen Hafen, von dem aus Bootsfahrten entlang der Küste unternommen werden können. Meist ist jedoch Bordeaux das Ausflugsziel ab Le Verdon.

Hafeninfos

Der Hafen ist kein klassischer Kreutfahrthafen mit entsprechender Infrastruktur. So gibt es weder ein Hafenterminal, noch Taxen oder Busse am Hafen.

Mobilität

Zu Fuß

Der Ort Le Verdon ist vom Hafen fußläufig zu erreichen, bietet jedoch nicht sehr viele Sehenswürdigkeiten.


Shuttlebus

Es gibt regelmäßige Shuttlebusse in den 10min entfernten Ort Soulac. Der Preis für das Tagesticket liegt bei ca. 10-15 Euro. Soulac ist als Badeort bekannt und dort beginnen die Strände der Silberküste.


Öffentlicher Nahverkehr
Bus

Ab der Kirche in Le Verdon fährt ab 11 Uhr regelmäßig auch ein Linienbus nach Soulac. Dieser braucht Minuten bis zum Ziel und ist günstiger als der Shuttlebus.


Train Touristique

Alternativ kann man auch mit der Schmalspurbahn Train Touristique zwischen den Orten Point de Grave, Soulac und Le Verdon fahren. Die fahrt führt an der Atlantikküste entlang.

Lokale Ausflugsanbieter

Ich möchte lokale Ausflugsanbieter unterstützen, die ihren Gästen besondere Erlebnisse und wundervolle Urlaubseindrücke abseits der Besuchermassen bieten, einfach für einen besonderen, individuellen Service stehen.

Von den nachfolgend genanten lokalen Ausflugsanbietern erhalte ich keinerlei Zahlungen für die Nennung auf meiner Seite. Sie sind mir aber entweder persönlich bekannt oder wurden mir von Gästen als sehr zuverlässig und gut empfohlen.

Meine Seite befindet sich gerade im "Umbau". Wenn an dieser Stelle noch keine lokalen Ausflugsanbieter genannt sind, dann findest Du diese entweder im nächsten Abschnitt Ausflugstipps oder es sind für diesen Ort noch keine eingetragen.

Ich freue mich über Deine Empfehlung nach Deiner Reise und bedanke mich gerne mit einer kleinen Überraschung dafür.

Ausflugtipps

Da Le Verdon selbst nicht viel touristisches bietet und die Möglichkeiten auf eigene Faust nach Bordeaux zu kommen doch sehr begrenzt sind, bietet sich hier doch eher ein Ausflug mit der Reederei an.



Mit Kindern unterwegs